Über mich: Ich arbeite , wie ich lebe. Wie meine ich das? Ich liebe mein Leben, meine Familie und ich habe einen liebevollen Blick auf mich selbst entwickeln können. Dies war und ist ein steter Weg, auf dem ich mit Neugierde und Freude in Kontakt gehe mit meiner Umwelt und somit auch mit meinen Patienten. In der Osteopathie habe ich die Form gefunden, meine therapeutischen Ideale zu praktizieren und mit meinen Patienten in eine raumgebende individuelle Betrachtung ihrer Bedürfnisse zu gehen. „ ich suche nicht, ich finde….“( picasso) Das Auffinden von Ressourcen ist der spannende Prozess, der letztlich Gesundheit hervorbringen kann. Dafür ist natürlich ein fundiertes Wissen notwendig und so ging ich auf meine Reise. Die wenigsten Wege verlaufen geradlinig, meiner begann mit einem Studium in klassischem Gesang. Ich lernte die Fähigkeiten aber auch die Grenzen meines Körpers kennen und wurde durch den Verlust von Gesundheit gezwungen, meinen Blickwinkel zu verändern. Ein Umstand, für den ich heute sehr dankbar bin. Ich kann sagen ich bin auf meinem Weg, hier ein paar Stationen für Euch: Heilpraktikerausbildung 5-jähriges Studium Osteopathie an der Osteopathie Schule Deutschland in Kooperation mit der University of Wales mit Abschluss B. Sc.hons. ost. 2- jähriges Masterstudium in Kulturwissenschaften und komplementärer Medizin an der Viadrina Frankfurt/Oder mit Abschluss Master of Arts 2- jährige Weiterbildung in Kinderosteopathie 2- jährige Weiterbildung in Geburtsprozesse und Chakrenarbeit 2- jährige Weiterbildung in integrative Morphodynamik in der Osteopathie Diplom in TCM Shiatzutherapeutin Klangschalentherapeutin/ Pädagogin aktuell in Biodynamik, eine 10-jährige Entwicklungsreihe ….der Weg geht weiter, mal schauen was kommt Ich finde es wichtig Erfahrungen zu sammeln, diese aber auch weiterzugeben. So habe ich einige Jahre den Vollzeit- studiengang in Osteopathie an der OSD geleitet und arbeite leidenschaftlich als Dozentin.
          
BIOGRAFIE
Therapie
Tötensen
Beate Siemers B.Sc. ost, MA kompl.med, Dipl.TCM, HP Heilpraktikerausbildung 5-jähriges Studium Osteopathie an der Osteopathie Schule Deutschland in Kooperation mit der University of Wales mit Abschluss B. Sc.hons. ost. 2- jähriges Masterstudium in Kulturwissenschaften und komplementärer Medizin an der Viadrina Frankfurt/Oder mit Abschluss Master of Arts 2- jährige Weiterbildung in Kinderosteopathie 2- jährige Weiterbildung in Geburtsprozesse und Chakrenarbeit 2- jährige Weiterbildung in integrative Morphodynamik in der Osteopathie Diplom in TCM Shiatzutherapeutin Klangschalentherapeutin/ Pädagogin aktuell in Biodynamik, eine 10-jährige Entwicklungsreihe ….der Weg geht weiter, mal schauen was kommt
THERAPIE TÖTENSEN Hamburger Strasse 12 • 21224 Rosengarten-Tötensen • info@therapie-toetensen.de
Beate Siemers, MA kompl.med., B.Sc.ost., HP Telefon +49 176 55 257 798 04108 - 128 968 - 4
HOME